Einführung Tempo 30 km/h Neusser Str. – Ebertplatz/Hansaring und Innere Kanalstr.
Die Seniorenvertretung Köln-Innenstadt beantragt auf der Neusser Str. zwischen Ebertplatz/ Hansaring und Innere Kanalstr. Tempo 30 km/h möglichst zeitnaheinzuführen …
An die
Bezirksvertretung Köln-Innenstadt
Zu Hd. Herrn Bezirksbürgermeister
Andreas Hupke
Ludwigstr. 8
50667 Köln
Antrag an die Bezirksvertretung
Nr. 2/2022-2026
Einführung Tempo 30 km/hNeusser Str. zwischen Ebertplatz/Hansaring und Innere Kanalstr.
Die Seniorenvertretung Köln-Innenstadt beantragt auf der Neusser Str. zwischen Ebertplatz/ Hansaring und Innere Kanalstr. Tempo 30 km/h möglichst zeitnaheinzuführen.
Begründung
Die Verkehrssituation auf der Neusser Str. zwischen Hansaring und Innere Kanalstr. ist durch ein sehr hohes Verkehrsaufkommen, Fahrradfahrer, Fußgänger und Autofahrer gekennzeichnet. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit ist eine Tempobegrenzung auf 30 km/h sinnvoll und absolut notwendig. Insbesondere ältere Menschen und gehbehinderte werden durch den zum Teil rücksichtslosen Fahrrad- und Autoverkehr behindert, dieses kann durch die Einführung eines Tempolimits begrenzt werden. Weiterhin ist es völlig unverständlich, dass auf dem Ebertplatz/Hansaring ein Tempolimit von 30 km/h gilt, während nach dem Einbiegen in die Neusser Str. 50 km/h zugelassen sind. Dieses ist ein unhaltbarer Zustand, der dringend abgestellt werden muß
Köln, den 25. Mrz. 2022
Seniorenvertretung Köln-Innenstadt
Karl-Heinz Pasch Wilfried Bröckelmann Maria Flöge-Becker
Sprecher stellv. Sprecher
Hans-Anton Meurers Hubert Alflen